recent
Heiße Nachrichten

Die besten Cloud Speicherdienste im Jahr 2025(Dropbox, Box, Google Drive)

Startseite

Die besten Cloud-Speicherdienste im Jahr 2025

Die besten Cloud-Speicheroptionen im Vergleich

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Dateien und Fotos in der Cloud zu speichern, haben wir die Funktionen und Preise einiger der besten Optionen für Sie verglichen.

Die besten Cloud Speicherdienste im Jahr 2025

Cloud-Speicher hat unser Leben deutlich einfacher gemacht. Wir können Dateien und Fotos von jedem Smartphone, Tablet oder Computer abrufen, der mit dem Internet verbunden ist, und sie bei Bedarf herunterladen. Selbst wenn Sie Ihr Telefon verlieren oder Ihr Computer ausfällt, sorgt Cloud-Speicher dafür, dass Ihre Dateien online sicher sind und Sie sie nie verlieren. Cloud-Speicher ist auch wichtig für Personen, die von zu Hause aus arbeiten und Dateien mit Kollegen teilen müssen. Viele Cloud-Speicherdienste bieten auch eine kostenlose Version und verschiedene Preisoptionen an, sodass Sie Ihre Daten je nach Bedarf schützen können. Die besten Cloud-Speicheroptionen bieten in der Regel sowohl private als auch gewerbliche Tarife an.

Aus diesem Grund haben wir einen Leitfaden zu den beliebtesten Cloud-Speicherdiensten zusammengestellt: Wie sie funktionieren, ihre Stärken und Schwächen, sowie einige weniger bekannte Dienste, falls Sie etwas Besonderes suchen. (Um es klarzustellen: Wir haben diese Dienste nicht getestet, sondern nur einen Überblick über einige der besten Optionen auf dem Markt gegeben).

Was ist der beste Cloud-Speicher?

1. Google Drive

Google vereint eine ganze Reihe von Office-Tools und Cloud-Speicher in Google Drive. Mit diesem Dienst erhalten Sie sozusagen alles, einschließlich Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm und 15 GB kostenlosen Speicherplatz. Es gibt auch Team- und Unternehmensversionen des Dienstes. Google Drive kann auf Android- und iOS-Geräten sowie auf Windows- und macOS-Desktops genutzt werden.

Wenn Sie bereits ein Google-Konto haben, können Sie auf Google Drive zugreifen. Gehen Sie einfach auf drive.google.com und aktivieren Sie den Dienst. Sie erhalten 15 GB Speicherplatz für alles, was Sie in Drive hochladen, einschließlich Fotos, Videos, Dokumente, Photoshop-Dateien usw. Sie müssen diese 15 GB jedoch mit Ihrem Gmail-Konto, den Fotos, die Sie auf Google Plus hochladen, und den Dokumenten, die Sie in Google Drive erstellen, teilen, es sei denn, Sie aktualisieren Ihre Pläne auf Google One, den Cloud-Speicher-Abonnement von Google.

Wenn Sie sich für Google One anmelden, erhalten Sie 100 GB Speicherplatz, der für Google Drive, Gmail und Google Fotos genutzt werden kann, für 2 US-Dollar pro Monat. Sie erhalten auch Zugriff auf eine Reihe weiterer Funktionen, wie z.B. automatische Backups für Fotos, Nachrichten und Kontakte auf Ihrem Android-Gerät.

Preise für Google Drive Cloud-Speicher

Da Google One den bezahlten Speicherplatz von Google Drive ersetzt hat, gilt für die Erweiterung des Drive-Speicherplatzes über die kostenlosen 15 GB hinaus die folgende Preisstruktur von Google One:

  • 100 GB: 2 US-Dollar pro Monat oder 20 US-Dollar pro Jahr

  • 200 GB: 3 US-Dollar pro Monat oder 30 US-Dollar pro Jahr

  • 2 TB: 10 US-Dollar pro Monat oder 100 US-Dollar pro Jahr

  • 10 TB: 100 US-Dollar pro Monat

  • 20 TB: 200 US-Dollar pro Monat

  • 30 TB: 300 US-Dollar pro Monat

2. Microsoft OneDrive

OneDrive ist die Speicherlösung von Microsoft. Wenn Sie Windows 8 oder 10 verwenden, sollte OneDrive in Ihr Betriebssystem integriert sein. Sie sollten es im Datei-Explorer neben allen Dateien auf der Festplatte Ihres Computers finden. Jeder kann es im Web nutzen oder die App für iOS, Android, Mac oder Windows herunterladen. Die 64-Bit-Synchronisierung des Dienstes befindet sich ebenfalls in der öffentlichen Vorschau, was für Benutzer hilfreich ist, die mit großen Dateien arbeiten.

Sie können alle Arten von Dateien im Dienst speichern, einschließlich Fotos, Videos und Dokumente, und von jedem Computer oder Mobilgerät darauf zugreifen. Der Dienst organisiert auch Ihre Dateien, und Sie können die Art und Weise, wie OneDrive Elemente oder den Layout organisiert, ändern. Fotos können automatisch hochgeladen werden, wenn das Hochladen von der Kamera aktiviert ist, und sie werden mit automatischen Kennzeichnungen organisiert und können nach ihrem Inhalt durchsucht werden.

Durch die Ergänzung von Microsoft Office-Anwendungen können Sie die Zusammenarbeit vereinfachen, indem Sie Dokumente oder Fotos mit anderen teilen, um gemeinsam daran zu arbeiten. OneDrive sendet Benachrichtigungen, wenn ein Element geändert wird, ermöglicht es Ihnen, Passwörter für freigegebene Links festzulegen, um die Sicherheit zu erhöhen, und gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Datei für den Offline-Zugriff einzurichten. Die OneDrive-App ermöglicht es Ihnen auch, Dokumente mit Ihrer Telefonkamera zu scannen, zu signieren und zu senden.

Darüber hinaus erstellt OneDrive automatisch Backups von Ihren Inhalten. Selbst wenn Ihr Gerät verloren geht oder beschädigt wird, sind Ihre Dateien sicher. Es gibt

Preise für Microsoft OneDrive Cloud-Speicher

OneDrive verfügt über eine kostenlose Basisstufe mit 5 GB kostenlosem Cloud-Speicherplatz, die auf drei verschiedene kostenpflichtige Pläne aufgerüstet werden kann. Weitere Optionen stehen zur Verfügung:

  • OneDrive Standalone: 2 USD pro Monat für 100 GB Speicherplatz

  • Microsoft 365 Personal: 70 USD pro Jahr (7 USD pro Monat); Bietet Premium-Funktionen für OneDrive sowie 1 TB Speicherplatz. Sie erhalten auch Zugriff auf Skype-Anwendungen und Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint.

  • Microsoft 365 Family: Kostenlose Testversion für einen Monat, dann 100 USD pro Jahr (10 USD pro Monat). Der Familienplan bietet 6 TB Speicherplatz sowie OneDrive, Skype und Office-Anwendungen.

3. Dropbox

Dropbox gilt als der beste Cloud-Speicher, da er zuverlässig, einfach zu bedienen und einzurichten ist. Ihre Fotos, Dokumente und Dateien befinden sich in der Cloud und können jederzeit über die Dropbox-Website, Windows, Mac und Linux sowie iOS und Android abgerufen werden. Die kostenlose Stufe von Dropbox ist auf allen Plattformen verfügbar.

Sie können sich auch entspannen, wenn es um den Schutz Ihrer Dateien geht, da Funktionen - auch in der kostenlosen Version - wie die Synchronisierung von Dateien von Ihrem Telefon, Ihrer Kamera oder Ihrer SD-Karte, die Wiederherstellung von Dateien, die Sie in den letzten 30 Tagen gelöscht haben, und die Versionshistorie, die es Ihnen ermöglicht, geänderte Dateien innerhalb von 30 Tagen auf ihre ursprüngliche Version zurückzusetzen, verfügbar sind.

Dropbox bietet auch einfache Möglichkeiten, Dateien mit anderen zu teilen und an Projekten zusammenzuarbeiten - keine lästigen Benachrichtigungen mehr, die Sie wissen lassen, dass Ihre Anlage zu groß ist. Sie können Links erstellen, um Dateien mit anderen zum Bearbeiten oder Anzeigen zu teilen, und diese Personen müssen kein Dropbox-Benutzer sein.

Bei den kostenpflichtigen Stufen können Benutzer auch Funktionen wie Offline-Mobile-Ordner, Fernlöschung des Kontos, Wasserzeichen für Dokumente und Support für Prioritäts-Chats nutzen.

Preise für Dropbox

Dropbox bietet eine kostenlose Basisstufe an, aber Sie können auf einen der vielen kostenpflichtigen Pläne upgraden, die mehr Funktionen bieten. Die kostenlose Version von Dropbox bietet 2 GB Speicherplatz, zusätzlich zu Dateifreigabe, Backups, gemeinsamer Nutzung von Speicherplatz und vielem mehr.

  • Einzelplan: 20 US-Dollar pro Monat, 3 TB Speicherplatz, Produktivitätsfunktionen, Dateifreigabe usw.

  • Standard-Teamplan: 15 US-Dollar pro Monat, 5 TB Speicherplatz

  • Advanced Team Plan: $ 25 / month, unbegrenzter Speicherplatz

4. Box

Nicht zu verwechseln mit Dropbox, Box ist eine separate Cloud-Speicheroption für Dateien, Fotos und Dokumente. Im Vergleich zu Dropbox ist Box ähnlich in Bezug auf Funktionen wie das Zuweisen von Aufgaben, das Hinterlassen von Kommentaren zu jemandes Arbeit, das Ändern von Benachrichtigungen und die Kontrolle über die Privatsphäre.

Sie können beispielsweise festlegen, wer in Ihrem Unternehmen bestimmte Ordner und Dateien anzeigen und öffnen kann, sowie wer Dokumente bearbeiten und hochladen kann. Sie können auch einzelne Dateien mit einem Passwort schützen und Ablaufdaten für freigegebene Ordner festlegen.

Im Allgemeinen ist Box, obwohl es für die private Nutzung verfügbar ist, stärker auf Unternehmen ausgerichtet, mit Funktionen, die besonders für Unternehmen nützlich sind. Neben der Zusammenarbeit an Box Notes und der Archivierung über Plattformen hinweg bietet der Dienst Box Relay zur Verbesserung der Workflow-Effizienz und Box Sign für einfache und sichere elektronische Signaturen.

Business-Benutzer können auch andere Anwendungen, wie z. B. Salesforce, verbinden, um Dokumente einfach in Box zu speichern. Es gibt auch Add-ins für Microsoft Teams, Google Workspace, Outlook und Adobe, die es Ihnen ermöglichen, in Box gespeicherte Dateien zu öffnen und zu bearbeiten.

Box bietet drei verschiedene Arten von Konten - Business, Enterprise und Personal - die mit Windows-, Mac- und Mobilgeräten funktionieren.

Preise für Box Cloud-Speicher

Box bietet eine kostenlose Basisstufe mit 10 GB Speicherplatz und einem Download-Limit von 250 MB für Desktops und mobile Geräte. Mit der kostenlosen Version können Sie auch Dateien und Ordner teilen, sowie Office 365 und G Suite integrieren. Sie können auch upgraden auf:

  • Personal Pro: Zehn US-Dollar pro Monat, 100 GB Speicherplatz, 5 GB Dateidownloads.

5. Amazon Cloud Drive

Amazon verkauft Ihnen schon fast alles, und Cloud-Speicher ist keine Ausnahme. Mit Amazon Cloud Drive möchte der E-Commerce-Riese auch der Ort sein, an dem Sie all Ihre Musik, Fotos, Videos und andere Dateien speichern können.

Wenn Sie sich bei Amazon anmelden, erhalten Sie 5 GB kostenlosen Speicherplatz, den Sie mit Amazon Photos teilen können. Obwohl Amazon Photos und Drive beide Cloud-Speicherlösungen sind, ist Amazon Photos speziell für Fotos und Videos konzipiert und hat seine eigene App für iOS und Android. Es ermöglicht Ihnen auch, Medien auf kompatiblen Geräten hochzuladen, herunterzuladen, anzuzeigen und zu bearbeiten, sowie Fotoalben zu erstellen und anzuzeigen. Amazon Drive ist ausschließlich für das Speichern, Organisieren und Teilen von Dateien sowie für die Vorschau von Dateien konzipiert, unterstützt aber Dateiformate wie PDF, DocX, Zip, JPEG, PNG, MP4 und mehr.

Sie können ihn zum Speichern, Organisieren und Teilen von Dateien auf Desktops, Mobilgeräten und Tablets verwenden.

Preise für Amazon Cloud Drive

Mit einem Amazon-Basiskonto erhalten Sie 5 GB kostenlosen Speicherplatz, den Sie mit Amazon Photos teilen können. Mit einem Amazon Prime-Konto (13 US-Dollar pro Monat oder 119 US-Dollar pro Jahr) erhalten Sie unbegrenzten Speicherplatz für Fotos sowie 5 GB Speicherplatz für Dateien und Videos. Sie können auch von dem Guthaben, das Sie mit Amazon Prime erhalten, upgraden - für 2 US-Dollar pro Monat erhalten Sie 100 GB Speicherplatz, für 7 US-Dollar pro Monat erhalten Sie 1 TB und für 12 US-Dollar pro Monat erhalten Sie 2 TB.

Was ist mit Apple iCloud Drive?

Apple iCloud Drive ist nicht in unserer Liste enthalten, da der Dienst nicht für Android verfügbar ist und in Wirklichkeit für die Verwendung innerhalb des Apple-Ökosystems gedacht ist. Aber wenn Sie iOS- und Mac-Geräte verwenden, ist dies eine starke Option für Cloud-Speicher. Für eine vollständige Übersicht über die Funktionen, Preise und Verfügbarkeit lesen Sie den CNET-Leitfaden zu Apple iCloud Drive.

Weitere Cloud-Optionen

Natürlich sind Google Drive, OneDrive, Dropbox, Box und Amazon nicht die einzigen Cloud-Speicheroptionen.

Eine weitere Option ist SugarSync, eine Dropbox-ähnliche Alternative mit Apps für alle mobilen Plattformen. Der Dienst bietet Pläne für Einzelpersonen und Unternehmen und kann zunächst 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Mit einem persönlichen SugarSync-Konto erhält man 250 GB für 10 US-Dollar pro Monat. Der Dienst bietet sichere Dateifreigabe (auch ohne Konto), Zusammenarbeit, Dateisynchronisierung und Fernlöschung von Daten im Falle von Verlust, Diebstahl oder Beschädigung. Ein Business-Konto kostet 55 US-Dollar pro Monat (550 US-Dollar pro Jahr) und bietet 1 TB Speicherplatz, administrative Kontrolle, Fernlöschung von synchronisierten Geräten und mehr.

Eine weitere Cloud-Speicheroption ist iDrive. Dieser Dienst bietet unbegrenzte Datensicherungen für PCs, Macs, iPhones, iPads und Android-Geräte, mit der Möglichkeit, externe Festplatten anzuschließen. Alle angeschlossenen Geräte können Dateien und Ordner synchronisieren. Sie können sich anmelden und ein kostenloses Konto mit 5 GB Speicherplatz erhalten und später upgraden.

Es gibt auch persönliche und kommerzielle Pläne. iDrive Personal unterstützt Einzelpersonen - 5 TB für etwa 80 US-Dollar pro Jahr oder 10 TB für etwa 100 US-Dollar pro Jahr. iDrive bietet auch kostenpflichtige Pläne für Teams, Unternehmen und Institutionen an.

google-playkhamsatmostaqltradent